Wieder trafen sich zahlreiche Fuchsjagd-Enthusiasten im Wiener Prater zum saisoniellen Beginn des "Amateur Radio Direction Findings" - ARDF.

Es war kühl für diese Jahreszeit, doch hielt Petrus Segen durch und es gab keinen einzigen Regentropfen von oben, obwohl es ständig nach Regen aussah.

Eine Menge Newcomer bestellten per E-Mail Leihpeilempfänger.  Diesmal rechnete ich nicht damit, dass so viele Interessierte keinen Peilempfänger besitzen und hatte den ARDF-Koffer des Landesverbands Niederösterreich nicht mit dabei.

Heuer war der Start und auch das Ziel direkt am ÖVSV-Stand, der anlässlich der Ausstellung "Helfer Wiens" am 1. Mai in der Höhe des Planetariums an der Prater Hauptallee aufgestellt wurde. Das war organisatorisch einfacher und natürlich auch für die zahlreichen Zaungäste hoch interessant als die Läuferinnen und Läufer mit ihrem Funkequipment - Kopfhörer und Peilempfänger - Peilungen vornahmen und nach ihrem Lauf ins Ziel rasten.

Unser schnellster "ÖVSV Landesverband Wien" - Teilnehmer, der ja immer den echten Stoff-Fuchs als Wanderpokal mitnehmen kann, wurde diesmal Gerhard OE1GCA. Obwohl sein Sohn noch ein paar Meter vor ihm im Ziel eintraf, wurde Gerhard wegen seines Altersbonus einen Rang vorher platziert.

Herzlichen Dank an alle die mitgewirkt haben, auch jene die mich mit genügend Leihgeräten versorgt haben: Karin OE1SKC, Franz Brazda, Roland OE1RSA, Martin OE1MVA, Jan OE1AXA, Oskar OE1OWA, Reinhard OE1RHC

OE1AXA, Oskar OE1OWA, Reinhard OE1RHC

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (20160501_Wien_Prater_Auswertung.pdf)20160501_Wien_Prater_Auswertung.pdf [ARDF 1. Mai 2016 Wiener Prater - Auswertung] 15 kB