80-m-Übungsfuchsjagd

Amateur-Radio-Direction-Finding (ARDF) in Wien

Wann: Samstag, 22. März 2014, 11:30 Uhr (Ortszeit) [2014-03-22 1030 UTC]; Dauer 2 Stunden im Freien, anschließend Nachbesprechung und gemütlicher Ausklang im Restaurant Praterfee.

Wo: Wien, Praterhauptallee, Treffpunkt: Praterfee (Anreise z.B. mit Straßenbahn Linie 1); Koordinaten: 48° 12' 44,6" Nord, 16° 24' 8,7" Ost

Sender: 3 bis 5 Füchse auf 3,579 MHz mit Morse-Kennungen MOE, MOI, MOS, MOH und MO5,
sowie ein Zielfuchs (Dauersendung) auf 3,600 MHz mit der Kennung MOZ.

Es wird eine Einweisung in die Peiltechnik und Orientierung gegeben und die Handhabe mit dem Peilempfänger praxisgerecht aufgezeigt. Danach wird gemeinsam ein Spaziergang durch die Grünanlagen unternommen und Peilungen mit dem Empfänger, Kompass und dem vorhandenen Kartenmaterial gemacht. Hoffentlich finden wir die Füchse wieder!

Wer: Jeder ist herzlich willkommen, bitte jedoch um eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, sowie um den Hinweis, ob ein Peilempfänger und Kompass vorhanden ist (einen geeigneten Kompass made in China hätte ich noch übrig ~ 10 Euro).

Mitzunehmen: Festes Schuhwerk, Halbschuhe oder Turnschuhe reichen völlig, Peilempfänger mit Batterie, Kopfhörer, Bleistift oder Fineliner, gute Laune!

Bitte um Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ARDF-Team: Connie L., Karin OE1SKC, Rainer OE1KIS, Tom OE1TKT.